Klötze mit „Kobold“ für Kommunisten in Rotchina? – Auslieferungsrekord im ersten Halbjahr bei der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

0
843
Porsche Cayenne Turbo GT. Aufnahme: 2021. © Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Stuttgart, Berlin, Deutschland (Roads’R’Us). Manche Erfolgsmeldung erstaunt auf den ersten Blick. Darunter die der Porsche-Pressestelle. In einer Pressemitteilung vom 16.7.2021 unter dem Titel „Porsche liefert im ersten Halbjahr 31 Prozent mehr Fahrzeuge aus“ heißt es, daß es einen „neuen Auslieferungsrekord für das erste Halbjahr“ gebe und „in den ersten sechs Monaten des Jahres weltweit 153.656 Fahrzeuge ausgeliefert und damit ein Plus von 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt“ worden sei.

Schaut man genauer hin, dann wird klar, daß Porsche im Grunde keine Porsche verkauft, also keine schlanken und schnellen Sportwagen, sondern Ungetüme, SUVs mit einer „aggressive Ausstrahlung“ gepaart mit biederer Blödheit wie bei Bulldoggen, also bedrungenen, mittelgroßen Molosser. Zitat: „Erfolgreichstes Modell war der Cayenne mit 44.050 ausgelieferten Einheiten – zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. Auf Platz zwei steht der Macan, den im ersten Halbjahr 43.618 Kunden entgegennahmen – ein Plus von 27 Prozent. Einen besonderen Erfolg konnte der rein-elektrische Taycan verbuchen: Mit 19.822 Fahrzeugauslieferungen liegt er nach dem ersten Halbjahr nur knapp unter dem Gesamtjahresniveau von 2020.“

Richtig, Cayenne und Macan sind alles andere als schön und schnell. Von Sportwagen kann keine Rede sein. Daß der Abschaum der Lohnarbeiter der Lügen- und Lückenmedien, miese Möchtegern-Journalisten, Blödblogger und sonstigen Beeinflusser, die wie eine Krankheit klingen, Sätze wie „ein Sportwagen, der alltagstauglich ist, aber nie alltäglich“ abschreiben und aufwärmen, das ist wohl wahr, aber ekelhaft wie für die meisten Menschen ein Haufen Haggis auf Tisch und Tellern. Oder mögen Sie das schottische Nationalgericht, das aus den Innereien eines Schafes besteht? Da ist ja Affenhirn auf Eis bekömmlicher!

Immerhin ist der Taycan ein Typ der Kategorie Sportwagen mit Klasse und „Kobold“-Batterie (freue sich, wer`s kennt).

Auf die dicken Dinger scheinen vor allem fette Amis und Rotchinesen zu stehen, oder? „Innerhalb der Märkte konnten die USA mit einem Plus von 50 Prozent ein besonders starkes Wachstum erzielen: 36.326 Fahrzeuge wurden dort ausgeliefert. Der größte Einzelmarkt bleibt China, wo im ersten Halbjahr 48.654 Kunden ihren Porsche entgegennahmen“, heißt es dazu weiter. Mit China dürfte nicht die Republik China auf Taiwan gemeint sein, sondern die VR China unter der KPCh. Klötze mit „Kobold“, das mögen die Kommunisten anscheinend.