Riesendiesel mit Pritsche von Daimler in Kaptstadt pünktlich zum Dieselskandal präsentiert

0
607
Riesendiesel als P
© Daimler

Berlin, Deutschland (RoadsRus). Pünktlich zum Dieselskandal, der seit den Enthüllungen des „Spiegel“ Ende vergangener Woche nicht nur in Deutschland in eine neue Dimension geraten ist, lud die Daimler AG Journalisten und solche, die sich dafür halten, nach Kapstadt, um laut Presse-Information vom 18. Juli 2017 den „Mercedes unter den Pickups“ unter der Sonne Südafrikas zu präsentieren.

Die Pritsche mit dem Mercedes-Stern läuft beim Autobauer mit Hauptsitz in Stuttgart als „Mercedes-Benz X-Klasse“, soll aber in Spanien und Argentinien produziert werden.

Wir vom kritischen und echt unabhängigen Magazin „RoadsRus“ wurden nicht eingeladen und wollen daher weniger abschreiben und aufwärmen als viele der eingeladenen „Journalisten“, aber wenigstens darüber informieren, dass der wuchtige Wagen mit Dieselmotoren angetrieben und verkauft werden soll. Wie immer: Der Kunde ist nicht König und braucht beispielsweise nach einem Elektromotor nicht zu fragen.

Auch deswegen hätten wir Volker Mornhinweg, Chef der Mercedes-Benz-Vans, gerne befragt, aber der wollte nicht. Sie mögen das feige oder frech nennen, aber wir lassen das unkommentiert.

Wir werden bald von der E-Pritsche des US-amerikanschischen Elektroauto-Pioniers Tesla berichten. Und das ist gut so.