Frankfurt am Main, Deutschland (Roads’R’Us). Gateway Gardens liegt weder vor noch in London, sondern an einem Flughafen, der als einer bei der Großstadt Frankfurt am Main gilt. Schaut man von oben und also genauer, dann befindet sich dieser große Flughafen mit seinen vier langen Rollbahnen für Starts und Landungen zwischen mehreren großen Städte. Neben Frankfurt am Main sind Rüsselsheim am Main, Mainz und Wiesbaden, die am Rhein liegen, aber auch Darmstadt und Weiterstadt und so weiter zu nennen. Keine Frage, daß der Ballungsraum von Bewohnern als Rhein-Main-Gebiet, auch als Metropolregion Frankfurt/ Rhein-Main bekannt, bezeichnet wird und eine von elf Metropolregionen der Bundesrepublik Deutschland ist. Für diese Millionen von Menschen und noch viele, viele mehr braucht es nicht nur Roll- und Autobahnen, sondern auch Gärten und Hotels.

Gateway Gardens gilt jedoch weniger als Garten, dafür umso mehr als ein neuer Stadtbezirk innerhalb des Stadtteils Flughafen von Frankfurt am Main. Bis 2005 war befand sich dort eine Siedlung von Soldaten aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Siedlung für rund 2 500 Soldaten samt Angehörigen war relativ abgeschirmt. Das neue Gateway Gardens mit Straßen, die nach internationalen Persönlichkeiten der Luftfahrt benannt wurden, ist dagegen von allen Seiten mit Autos und Motorrädern, Bussen und Bahnen sowie mit Flugzeugen sogar von oben zu erreichen. Zur Jean-Gardner-Batten-Straße, Bessie-Colemann-Straße, Thea-Rasche-Straße, Amelia-Mary-Earthart-Straße, Rita-Maiburg-Straße und Edmund-Rumpler-Straße geht es auch zu Fuß. Eine nach dem deutschen Erfinder und Luftfahrtpionier Georg Baumgarten, der am 21. Januar 1837 in Johanngeorgenstadt geboren wurde und am 23. Juni 1884 in Colditz starb, benannte Straße gibt es auch. Im ganzen Viertel stehen an den Straßen Hotels. An der Georg-Baumgarten-Straße befindet sich das Hotel „b’mine Frankfurt Airport“ (Eigenschreibweise) mit der Hausnummer 1.

b’mine Frankfurt Airport Außenansicht. © studio-khf.de

Dieses b’mine verfüge laut einer Pressemitteilung der ad publica Public Relations GmbH (Eigenschreibweise) mit dem Betreff „b’mine hotels eröffnen erstes Haus in Gateway Gardens“ vom 16. März 2022 „über 241 Zimmer, darunter nach 160 Smart Rooms, 40 Smart Double, 40 CarLoft verteilt auf die 1. bis 10. Etage sowie 1 SkyLoft in der obersten Etage“.

b’mine Frankfurt Airport Smart Double. © studio-khf.de
b’mine Frankfurt Airport Smart Room. © studio-khf.de
b’mine Frankfurt Airport Smart Room. © studio-khf.de

In dem modernen Gebäude fallen vor allem die „CarlLifts“ ins Auge, mit denen die Fahrzeuge, Autos und auch Motorräder, „direkt vor die CarLoft Zimmer“ – 40 an der Zahl – gebracht werden können, und das große „Rooftop“ in der 12. Etage mit Bar, Frühstücksbuffet und Gastronomie samt Ausblicken ins Rhein-Main-Gebiet. Fernglas mitbringen!

bmine-Frankfurt-Airport-CarLoft. © studio-khf.de

Zu den „CarLofts“ heißt es: „Alle Stellplätze vor den Zimmern, die sogenannten CarLoggien, sind zukunftsorientiert mit einer Wallbox zum Laden von Elektroautos ausgestattet. Ein großes Plus an Komfort: die Suche nach Parkplatz und Ladestation entfällt. Das CarLoft-Konzept wurde von seinem Entwickler Johannes Kauka in anderen Immobilien bereits umgesetzt. Beim b’mine hotel Frankfurt kommen nun zum ersten Mal überhaupt auch Hotelgäste in den Genuss der CarLofts, die nicht nur Komfort und Sicherheit bieten, sondern auch barrierefrei sind.“

b’mine Frankfurt Airport MICE. © studio-khf.de

Wer mag, der darf sein Auto anscheinend auch mit ins Seminar bringen. Dafür und für „Business Meetings, Konferenzen und private Feiern“ ist Platz in der elften Etage. Wer anders schwitzen möchte, der gehe in den Fitnessraum und/ oder in die Sauna. Laufbänder und Räder, die nicht ankommen, lange und kurze Hanteln und mehr werden für Kraft und Ausdauer geboten.

b’mine Frankfurt Airport Lobby. © studio-khf.de
b’mine Frankfurt Airport Lobby. © studio-khf.de

Daß „die Architektur des durchdachten Baukörpers s… aus einer Berliner Kreativschmiede“ und „die Innenarchitektur aus dem kreativen Stuttgarter Büro GEPLAN DESIGN um die Gebrüder Cord und Rolf Glantz“ stamme, das wird nicht verschwiegen. Die hellen Zimmer mit allerlei Lichtquellen und großen Fensterfronten sind modern und technisch top ausgestattet, verfügen nicht nur über „eigens angefertigte Design-Möbel“, sondern über „funktional platzierte Vorhänge“. Wer sein Fahrzeug nicht mehr sehen möchte, der möge diese nutzen oder einen der Lichtschalter, so daß das gute Stück bestens bestrahlt werden kann.

b’mine-Frankfurt-Airport-THE-ROOF. © studio-khf.de
b’mine-Frankfurt-Airport-THE-ROOF. © studio-khf.de
b’mine-Frankfurt-Airport-THE-ROOF. © studio-khf.de

Bestens versorgt werden Gäste morgens, mittags und abends im „The Roof“ genannten Restaurant in der zwölften Etage. Dort ist nicht nur das Frühstücksbuffet mit Aussicht beachtlich. Regionale Klassiker werden auch und vor allem mittags und abends geboten. Beim Zubereiten darf man von drei Seiten in die offene Schauküche und den Köchen über die Schulter schauen.

Mit anderen Worten: Buchen Sie einen Flug so, daß Sie am Abend vorher in Ruhe mit dem eigenen Fahrzeug ankommen, abends nach Sport und Sauna noch auf ein geistiges Getränke an die Bar und am nächsten Morgen ausgiebig frühstücken können – Ausblick inklusive! Wohlsein im

b’mine Frankfurt Airport

Adresse: Georg-Baumgarten-Straße 1, 60549 Frankfurt am Main

Kontakt: Telefon: 0696952370

Heimatseite: https://www.bmine.de/de/hotel-frankfurt