Alte Automobile auf der Retro Classics bei Stuttgart

0
378
© Retro Messen GmbH

Stuttgart, Deutschland (RoadsRus). Vom 17. bis zum 20. März finden auf dem Geländer der Messe Stuttgart die Retro Classics statt. Donnerstag war der Tag für Medien- und besondere Leute, teilt der Veranstalter, die Retro Messen GmbH mit Sitz in Stuttgart, in einer Pressemitteilung vom 12. Februar 2016 mit, „welche die kostbaren Ausstellungsstücke in Ruhe bewundern möchten“.

In Halle 1 wurde anschließend am Abend die „Allianz Retro Night“.

Noch bis Sonntag sind die Türen zu „Europas größte Oldtimermesse“, die, wie es in einer Pressemitteilung vom 10. März 2016 heißt, durch „besondere Fahrzeuge des RetroClassicCultur e.V. und des Allgemeinen Schnauferl Club ASC e.V. ein Stück Automobilgeschichte wieder zum Leben erweckt“, geöffnet.

Der älteste Oldtimer sei am Stand 1Z105 auf der Galerie in Halle 1 zu bewundern. Auch würden „ein aufsehenerregendes Modell T der Marke Ford und zwei außergewöhnliche Fabrikate der Marken Rover und Wolsley“ auf bewundernde Blicke von Besuchern warten.

„Uns geht es darum, den Besuchern die Freude für historische Fahrzeuge näher zu bringen. Ich freue mich jedenfalls schon auf viele gute Gespräche“, erklärte Reiner Wilhelm, Abteilung Vorkriegsregister des RetroClassicCultur e.V., der Liebhabern alter Automobile „bei Rundgängen über den Stand … spannende Einblicke in die Welt der Oldtimer und umfangreiche Informationen“ gebe.

Auch der ASC e.V. sei mit dabei und präsentiere „Messingfahrzeuge aus den Anfangszeiten des Automobils, wie ein historisches Peugeot Modell 26 von 1899 oder ein Oldsmobil Curved Dash von 1903“. Weitere Höhepunkte seien „ein beeindruckender Leon Buat Modell Phaeton von 1903 oder ein wunderschöner Porsche Carrera 3,2 4×4“.

Das alles und noch viel mehr finden Besucher auf der Retro Classics bei Stuttgart.