Fotoreportage: Der Jimny, die Gelände-Legende von Suzuki

0
140
Suzuki Jimny
Die Suzuki Deutschland GmbH bewirbt den Jimny mit den Worten "kompakte Abmessungen, geringes Gewicht und vollwertige Geländegängigkeit." © Suzuki Deutschland GmbH

Berlin, Deutschland (Roads’R’us). Die alte Gelände-Legende lebt. Ein paar Jahre vor der Geburt der Reporterlegende Prudenter erblickte der erste Jimny in Japan das Licht der Welt.

Wirklich wahr, seit 1968 wird der Geländewagen im Land der aufgehenden Sonne unter dem Markennamen Suzuki Jimny angeboten. Seit 
Sommer 1998 kennen Suzuki-Kunden den Jimny auch in Europa und zwar als Nachfolger des seit 1981 gebauten SJ.

Unglaublich, aber wahr: Erst in diesem Jahr wurde die 2. Generation des Suzuki Jimny in die Autohäuser gestellt. Und so sieht er aus!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

20 − = 15