Feuergefahr in Fahrzeugen von Volkswagen, Audi, Skoda und Seat?

0
238
Beachtlich, ein Auto brennt. Quelle: Pixabay, Foto: Ah_Riz_Ko, BU: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (Roads’R’Us). Feuer im Fahrzeug? Bei Volkswagen, Audi, Skoda und Seat ist das auch ohne Rauchen im Auto möglich. Unter dem Titel „Rückruf VW, Audi, Škoda, Seat: Brandgefahr im Motorraum“ (30.3.2022) teilt der „ADAD“ (30.3.2022), der auf seiner Heimatseite die Flagge des Regimes der Ukraine, das unter drei verschiedenen Kriegs-Präsidenten samt deren Marionetten-Regierungen seit acht Jahren Krieg gegen die Volksrepubliken Donezk und Lugansk führt, über seinem Kürzel platziert hat, mit, daß „der Volkswagen-Konzern … in Deutschland etwa 40.000 Fahrzeuge der Marken VW, Audi, Skoda und Seat in die Werkstätten zurückrufen. „Eine ungenügende Befestigung der Motor-Designabdeckung kann zur Berührung mit heißen Teilen und in der Folge zum Brand führen“, warnt das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA). Bislang, so das KBA, sei es bereits zu 16 Schadensfällen gekommen.“

Laut BKA sollen die Modelle VW Golf, Passat, Tiguan, T-Roc und Arteon, Audi Q3 und TT, Cupra Ateca, Formentor und Leon, sowie Seat Tarraco der Baujahre 2020 bis 2022″ betroffen sein und außerdem en sind laut KBA – „obwohl es noch keine Datenbank-Listung gibt – auch der Skoda Octavia, Superb und Kodiaq, bei denen die letzten Autos mit dem genannten Problem vermutlich erst Anfang Februar 2022 vom Band gelaufen waren“, heißt es beim „ADAC“ weiter.