Ein E-Auto mit Stern oder Ein roter „Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+“ vor weißen Windrädern

0
249
Ein Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ bei einem Presse-Testfahrten-Term 2021 in Kalifornien, VSA. © Mercedes-Benz AG, Foto Daniel Maurer

Berlin, Deutschland (Roads’R’Us). Windräder wohin das Auge reicht, jedenfalls auf der Fotografie, und davor ein rotes auf mit einem Stern, genauer: ein E-Auto. Noch genauer: ein neuer Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ mit batterie-elektrischem Antrieb.

Der solle laut einer Pressemitteilung der Mercedes-Benz AG vom 20.12.2021 aus Affalterbach kommen und die „erste vollelektrische“ Kiste im – bitte Anschnallen: Dummdeutsch-Werbenuttensprech! – „Performance-Segment“ sein.

Wohl wahr, man mag nicht weiterlesen. Und Berichten nur nach dem Betrachten, das verbietet sich für echte Berichterstatter von selbst. Ohne richtige Recherche, ohne Probieren und Studieren keine Berichterstattung. Punkt.