Berlin, Deutschland (Roads’R’Us). We sich für Motorräder der Aktiengesellschaft Bayerische Motoren Werke (BMW) interessiert, der interessiert sich womöglich auch für das 240 Seiten umfassende Buch mit dem Titel „BMW Motorrad“., das 2020 im Delius-Klasing-Verlag erschien. Für bildungsarme Blätterer, die gerne glotzen, aber selten lesen, ist das Buch reichlich bebildert.
Kritisch ist das auch nicht, was geschrieben steht, sondern nur nett. Und siehe da, das Buch entstand „mit offizieller Unterstützung von BMW“, worauf auf der Heimatseite des Verlages Delius-Klasing im Weltnetz sachdienlich hingewiesen wird. Wer diese wenig weise Art der Markengeschichte braucht, also den üblichen wie üblen Aftergängern, dem wurde geholfen.
Bibliographische Angaben:
Michaël Levivier, Zef Enault, BMW Motorrad, Die Marke. Die Modelle. Die Technik, 240 Seiten, 300 Fotos und Abbildungen, Sprache: Deutsch, Format: 25,0 x 31,0 cm, Bindung: fester Einband, Verlag: Delius Klasing Verlag GmbH, Bielefeld, 1. Auflage 2020, ISBN: 978-3-667-11966-7, Preise: 49,90 EUR (Deutschland), 51,30 EUR (Österreich)




