Die Ferrari-Racing-Days 2016 – Das Cavalino Rampante in Aktion

0
566

Hockenheim, Deutschland (RoadsRus). Nach drei Jahren Pause rollen geschätzte 1000 Sportwagen der Sportwagenmarke aus Maranello zur Rennstrecke nahe Hockenheim. Die Veranstaltung ist eine Mischung aus Rennvergnügen und Darstellung eines automobilen Mythos in Rot.

Dafür ruft Ferrari alle Fans dieser Marke zur europaweit einzigen Veranstaltung dieser Art vom 9.bis 11. September an die Rennstrecke.

Schon seit 1996 stehen die Ferrari-Racing-Days für Ferrari-Faszination und Emotion pur. Kein anderer Sportwagenhersteller ist so eng mit dem Rennsport verknüpft wie Ferrari. Das erfolgreichste Formel-1-Team in der Geschichte des Rennsports ist auch das einzige Team, das von Anfang an dabei ist. Mehr als 200-Grand-Prix-Siege, mehr als 200-Pole-Positions unzählige Fahrer und Konstrukteurstitel seit dem Einstieg in die Formel 1 im Jahr 1950 stehen zu Buche.

Die Ferrari-Racing-Days bringen die Ferrari-Welt hautnah zu den Besuchern. Anfassen erlaubt. Auf der Veranstaltung treffen Besucher auf traumhaft schöne und schnelle Autos und dürfen ihrer tiefen Leidenschaft frönen, Jedenfalls ein wenig. Vor allem feiern sich Rennfahrer, Sammler und Bewunderer aus ganz Europa.

Auf der Rennstrecke laufen die Ferrari-Challenge-Trofeo-Pirelli und Coppa-Shell, sowie Testfahrten der Serie 599 XX und FXX Programme. Höhepunkte werden die Läufe der Formel-1-Clienti sein. Dafür starten Privatbesitzer mit Ferrari-Formel-1-Fahrzeugen aus jüngster und älterer Vergangenheit.

Unter Anleitung erfahrener Instruktoren wird es zudem für Nicht-Rennfahrer ermöglicht, Hockenheim unter die Formel-1-Räder zu nehmen.

Für alle dürfte die Mischung aus echtem Rennsport, Action geladenen Demonstrationsläufen und der Anblick von mehr als 1000 Kundenfahrzeugen begeistern und das nicht nur eingefleischte Fans von Ferrari.