Trifft Limousine SUV? – In Genf wird der neue Dacia Logan MCV Stepway vorgestellt

0
352
© Dacia

Berlin, Deutschland (RoadsRus). Der ehemalige rumänische Autobauer Dacia, der zum französischen Fahrzeughersteller Renault und also zur Renault-Nissan-Allianz zählt, ist nur noch eine Marke, aber eine mit einem neuen Modell, einem Crossover-Modell. Auf dem kommenden Autosalon bei Genf soll der neuen Dacia Logan MCV Stepway vorgestellt werden.

Beim Neuen sollen sich Limousine und SUV treffen. Die „Markenoptik mit der markanten Frontgestaltung“ werde es laut Dacia-Pressemeldung vom 22. Februar 2017 auch beim Dacia Logan MCV Stepway geben. Dazu gehörten der „Kühlergrill in Wabenoptik sowie die „unverwechselbare Scheinwerfergrafik“. Der Grill und der Unterfahrschutz erinnern an den Duster von Dacia. Nicht nur vorne, auch hinten sei „SUV-Optik“ dran. Rundum wirken wohl Plaste und Elaste in Schwarz.

Unter der Haube soll ein 90-PS-Benziner brennen, aber für den neuen in der Stepway-Reihe wären auch Diesel-Motoren erhältlich. Für Benziner wird eine Automatik angeboten, ansonsten fahren die Personenkraftwagen mit Schaltgetriebe. An eine LPG-Variante wurde gedacht und die soll es auch bald geben.

Ins Auto sollen weiterhin fünf Personen auf fünf Sitzen passen und das Kofferraum-Volumen soll 573 Liter betragen. Insassen und Inhalt würden 5cm höher fahren beziehungsweise stehen und zwar auf Zoll-Rädern. Für den Dacia Logan MCV soll der Preis bei rund 8.000 Euro stehen und die Stepway-Variante soll unter 10.000 Euro bleiben.