Neue Kia Picanto mit einem Grundpreis knapp unter 10.000 Euro

0
397
© Kia

Berlin, Deutschland (RoadsRus) Kia Motors, der Autohersteller aus Südkorea, der seit 1998 zur Hyundai Kia Automotive Group gehört, wird auf dem kommenden Genfer Autosalon, der vom 9. bis zum 19 März 2017 stattfindet, für den neuen Kia Picanto Premiere feiern. Kein Scherz: Zum 1. April kommt die dritte Generation des Picanto in der Bundesrepublik Deutschland in den Handel.

Über den Kleinwagen von Kia können wir noch nicht viel schreiben, weil wir damit noch nicht gefahren sind, aber notieren, dass die Preise mitgeteilt wurden. Laut Pressemitteilung der Kia Motors Deutschland GmbH vom 01. März 2017 wird „der Einstiegspreis für den Picanto 1.0 Attract, der serienmäßig unter anderem Audiosystem, USB-Anschluss und Dämmerungssensor beinhaltet, … bei 9.990 Euro“ liegen. Das sei eine „unverbindliche Preisempfehlung“ und gelte „ab Auslieferungslager“ und „Überführungskosten kämen auch noch hinzu.

Immerhin gilt „für jedes Kia-Modell“ und also auch für den neuen Kia- Picanto „das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen inklusive der 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (gemäß den jeweils gültigen Hersteller- bzw. Mobilitätsgarantiebedingungen und den Bedingungen zum Kia-Navigationskarten-Update)“.