Dienstag, 26/9/2017 | 6:30 CEST
Sie sind hier:  / Autos / Meldungen / Nachrichten / Lexus bietet Prämie von bis zu 6.000 Euro für Diesel-Gebrauchtwagen bei gleichzeitigem Kauf eines Lexus-Hybridneufahrzeugs
Lexus GS 450h
BU: Stefan Pribnow © Toyota Deutschland GmbH

Lexus bietet Prämie von bis zu 6.000 Euro für Diesel-Gebrauchtwagen bei gleichzeitigem Kauf eines Lexus-Hybridneufahrzeugs

Berlin, Deutschland (RoadsRus). Heute veröffentlichte die Toyota Deutschland GmbH eine Pressemitteilung mit dem Titel „Lexus bietet Umweltprämie. Bis zu 6.000 Euro für den Wechsel zu einem neuen Hybridfahrzeug“. Lexus ist laut Wikipedia „eine Automobilmarke der japanischen Toyota Motor Corporation“, die 1989 in den USA und 1990 in Europa eingeführt worden sei und als Premiummarke platziert wird. Darauf solle bereits der Markenname hindeuten: Lexus wie luxus.

Toyota setzt bekanntlich seit längerem auf Hybridtechnologie und will offensichtlich die Gunst der Stunde in der Bundesrepublik Deutschland nutzen. Laut Pressemitteilung habe man bei Lexus „allein in den ersten sieben Monaten dieses Jahres beim Absatz einen Anstieg von rund 54 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnen können“, wobei „zu mehr als 90 Prozent ein Fahrzeug mit dem zukunftsfähigen Antrieb“ gewählen worden sein. Ob Hybrid die Zukunft ist, darüber lässt sich sicherlich streiten, aber gegenwärtig ist das anscheinend eine Alternative, die Lexus als „die Marke mit dem höchsten Anteil an Fahrzeugen mit Hybridantrieb in Deutschland“ erscheinen lässt.

Zwar gelte die Umweltprämie nur „bei Inzahlungnahme eines mindestens sechs Monate auf die Person (oder ein Mitglied des Haushaltes) zugelassenen Diesel-Gebrauchtwagens bei gleichzeitigem Kauf eines Lexus Hybridneufahrzeugs“, aber die „Hybridprämie von ebenfalls 3.000 Euro“ werde auf jeden Fall gewährt.

Und eine Prämie ist kein Rabatt. Eine Prämie ist laut Wikipedia ein „einmalig ausgezahlter zusätzlicher Geldbetrag, der als Belohnung für eine Leistung dient“. Tja, wenn man sich einen Lexus mit Hybridantrieb leisten und einen mehr oder minder alten Diesel loswerden will, dann ist man bei Lexus anscheinend gerade gut dabei und bekommt offensichtlich bis zu 6.000 Euro ausgezahlt!

Hinterlasse eine Nachricht

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert als ( Pflichtfeld )

+ 78 = 86

Newsletter

Melden Sie sich für den Newsletter von RoadsRus an.
  • Email: redaktion@roadsrus.de
  • Phone: (+49) 30 44323401
  • Fax: (+49) 30 44323402
  • Address: RoadsRus, Redaktion, Dunckerstrasse 4, 10437 Berlin, Deutschland

Kategorien

Letzte Tweets

Bad Authentication data.. Please read document to config it correct.

Photos