Highway to Hell, Hellas und als Helm – Voll krass und klassich: Der Highway 1 Vintage Fiber Jethelm

0
749
© 2017, Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow

Berlin, Deutschland (RoadsRus). Den Highway gibt es to Hell von der australischen Hard-Rock-Band AC/DC, to Hellas als Buch von Aron Lehmann und als Buch von Arnd Schimkat und Moses Wolff. Highway gibt es aber auch als Helm von Louis.

© 2017, Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow
© 2017, Münzenberg Medien, Foto: Stefan Pribnow

Als Helm kostet der Highway keine 100 Euro fühlt sich aber nach 100 Jahren Historie an. Keine Frage: Der Highway 1 Vintage Fiber Jethelm ist, das verrät der Name, aus Fiberglas, richtig rund, voll krass und echt klassisch. Klar, der Highway 1 ist kein Integral- sondern ein Jethelm, aber für die kleine Fahrt ins Freibad oder zum Friedhof, die Spritztour zum Bäcker oder Brötchengeber, oder eine sommerlich-gemütliche Tour durch das Tal des Tarn, dafür ist der Helm ideal, verfügt er doch über ein getöntes Sonnenvisier. Wer will, der kann sich ein nicht getöntes Visier für keine 10 Euro hinzukaufen.

Mit 950 kg liegt der Helm locker in der Hand und Dank eines Ratschenverschlusses sitzt er fest auf dem Kopf. Die dicke Backe liegt in einem herausnehmbaren Wangenpolster. Hirn und Haupthaar ruhen fein unter einem Textil-Innenfutter.

Laut Louis sei der Helm geprüft nach ECE 22.05. Von uns auch. Und für geeignet befunden für die frivole Fahrt auf auf dem Highway to Hell. Oder nach Hellas. Oder durch das Tal des Tarn!

Unterstützungshinweis:

Die Recherche wurde unterstützt von der Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH in Hamburg.