Dienstag, 21/11/2017 | 7:07 CET
Sie sind hier:  / Autos / Reisemobile und Caravans / Veranstaltungsberichte / Caravan Salon 2017 in Düsseldorf „voller Optimismus“ im Blick von Ausstellern und Besuchern
Caravan Salon Düsseldorf
© Messe Düsseldorf, Foto: Constanze Tillmann

Caravan Salon 2017 in Düsseldorf „voller Optimismus“ im Blick von Ausstellern und Besuchern

Düsseldorf, Deutschland (RoadsRus). Der diesjährige Caravan Salon findet vom Samstag, 26. August 2017, bis Sonntag, 3. September 2017, statt. Einen Tag vorher ist Fachbesucher- und Medientag. In Düsseldorf am Rhein trifft sich im Großen und Ganzen die internationale Caravaning-Branche, die erstmals in 13 Hallen ausstellt. Wenn das kein böses Omen ist, was dann?

Den Grund für die Ausdehnung nennt Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH. „Die Nachfrage der teilnehmenden Unternehmen war so groß, dass wir unsere Ausstellungsfläche erneut erweitert haben“, soll er laut Pressemitteilung der Messe Düsseldorf GmbH vom 20. Juli 2017 gesagt haben.

Wer einmal in den letzten Jahren dabei war, der glaubt gerne, dass laut o.g. Pressemitteilung Besucher „eine so große Auswahl an Marken, Modellen und Grundrissen … auf keiner anderen Messe zu sehen“ bekommen. Doch die „Fahrzeugvielfalt“ sei nicht alles. „Das Angebot an Zubehör, technischem Equipment, Ausbauteilen, Vorzelten, Mobilheimen, Campingplätzen, Reisemobilstellplätzen sowie Reisedestinationen“ sei „ebenfalls einmalig“.

Diesen Spätsommer würden „auf einer Fläche von 214.000 Quadratmetern … internationale Aussteller über 130 Caravan- und Reisemobilmarken und mehr als 2.100 Freizeit-Fahrzeuge der unterschiedlichsten Preisklassen“ präsentieren. Für klamme Geldbeutel ist das nichts, aber wer gut bei Kasse und Konto oder kreditwürdig ist, der kann viel Geld ausgeben.

Kein Wunder, dass die Branche überwiegend gut gelaunt scheint und wie Direktor Stefan Koschke „voller Optimismus auf die diesjährige Veranstaltung“ blickt.

Hinterlasse eine Nachricht

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert als ( Pflichtfeld )

+ 13 = 23

Newsletter

Melden Sie sich für den Newsletter von RoadsRus an.
  • Email: redaktion@roadsrus.de
  • Phone: (+49) 30 44323401
  • Fax: (+49) 30 44323402
  • Address: RoadsRus, Redaktion, Dunckerstrasse 4, 10437 Berlin, Deutschland

Kategorien

Letzte Tweets

Bad Authentication data.. Please read document to config it correct.

Photos