Dienstag, 21/11/2017 | 7:06 CET
Sie sind hier:  / Motorräder / Detaillierte Kladde mit viel Zweiradliebe zur Geschichte der deutschen Motorräder – Annotation zum Buch „Deutsche Motorräder – Marken und Modelle seit 1945“ von Frank Rönicke
© Motorbuch Verlag

Detaillierte Kladde mit viel Zweiradliebe zur Geschichte der deutschen Motorräder – Annotation zum Buch „Deutsche Motorräder – Marken und Modelle seit 1945“ von Frank Rönicke

Berlin, Deutschland (RoadsRus). Auch wenn das Motorradfahren ein wenig aus der Mode gekommen ist, wird doch niemand ernsthaft die Schönheit der alten Karren in Frage stellen. Frank Rönicke, Motorradfreund und Forscher in einem, hat nun im Motorbuch Verlag ein spannendes Werk herausgebracht. In „Deutsche Motorräder“ stellt er tatsächlich alle Modelle vor, die seit 1945 die Werkhallen verließen.

Im Sommer 1948 schossen Motorräder wie Pilze aus dem Boden. Es waren zumeist Fahrradhersteller, die auf das motorisierte Zweirad setzten. Die Kundschaft riss ihnen die Maschinen förmlich aus den Händen, bis 1954 der jähe Absturz folgte. Warum das so war und wie es in den 1970ern wieder aufwärts ging, beschreibt Rönicke faktensicher und mit viel Zweiradliebe.

Wer unbedingt wissen will, was die legendär Horex mit Gartenscheren gemeinsam hat, muss sich dieses Buch besorgen! Zumal neben den westdeutschen Modellen auch alle jemals im Osten produzierten Kisten mit Fotos und allen lebensnotwendigen Details vorgestellt werden.

* * *

Frank Rönicke, Deutsche Motorräder, Marken und Modelle seit 1945, 272 Seiten, Gebundene Ausgabe, Motorbuch Verlag, Stuttgart 27. April 2017, ISBN: 3-613-03969- 8, Preis: 29,90 EUR (D)

Hinterlasse eine Nachricht

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert als ( Pflichtfeld )

+ 73 = 83

Newsletter

Melden Sie sich für den Newsletter von RoadsRus an.
  • Email: redaktion@roadsrus.de
  • Phone: (+49) 30 44323401
  • Fax: (+49) 30 44323402
  • Address: RoadsRus, Redaktion, Dunckerstrasse 4, 10437 Berlin, Deutschland

Kategorien

Letzte Tweets

Bad Authentication data.. Please read document to config it correct.

Photos